EIN LEBEN FÜR DEN GENUSS

Die Gourmerie bringt Sie auf den Geschmack

„Geh doch wo der Pfeffer schmeckt“ ist das Motto von Frank Schäfer. Außergewöhnliche und besonders hochwertige aromatische Pfeffersorten haben es ihm angetan. Hierzu reist er regelmäßig in die Anbauregionen, wie zum Beispiel in die Hochebenen Vietnams, in den Dschungel von Laos und nach Kambodscha. Vor Ort überzeugt er sich selbst von der hohen Qualität der Ernte und der fachmännischen Trocknung des edlen Korns, die teilweise in eigens gebauten Hütten direkt im Anbaugebiet erfolgt.

„Die teils sehr exklusiven Pfeffersorten geben unseren Gewürzkompositionen erst den besonderen Kick,“ erklärt der gebürtige Elmshorner: „Ich kaufe direkt von kleinen Plantagen. Unser Pfeffer, ähnlich wie man es von gutem Kaffee kennt, ist zwar sehr viel teurer, aber bietet eine Geschmacksexplosion.

1
2
3
1

Mak-Kenn Bergpfeffer

2

Sternanis

3

Chiltepin

Und so ist es auch bei allen anderen unserer Gewürzen. Das macht die Gourmerie so besonders und Gerichte zu einem wahren Gourmeterlebnis. Wir sind eine Gewürzmanufaktur mit besonders hohem Anspruch an Qualität und an einen einzigartigen, unvergleichbaren Geschmack.

Frank Schäfer ist stetig für seine Kunden auf der Suche nach dem „gewissen Etwas“. Von Südostasien über Afrika bis hin zur Heimatküche – inspirieren lässt er sich von den Straßenküchen und Food-Märkten aus aller Welt. Frei nach dem Motto: „Wir entdecken, Du genießt“, bringt die Gourmerie, bei denen noch alles in Handarbeit sowie ohne Zusatzstoffe hergestellt wird, exklusive Zutaten und einzigartige Mischungen in die heimische Küche seiner Gewürzliebhaber. Viele bekannte Köche und Unternehmen setzen bereits auf diese Qualität.